Auf den No-Code Days in Florida konnten wir vorab einen Blick auf das neue 8.3-Release werfen – jetzt ist es offiziell: Mit dem sogenannten Twin-Release bringt Creatio nicht nur technologische Neuerungen, sondern auch eine klare Vision auf die Plattform – AI als Co-Pilot im Arbeitsalltag.
Im Zentrum steht Creatio.ai, das mit Version 8.3 nochmals deutlich an Tiefe gewinnt: Mit rollenbasierten AI Agents, die direkt in Prozesse eingebettet sind, werden wiederkehrende Aufgaben automatisiert – ohne die Kontrolle aus der Hand zu geben. Creatio verfolgt damit konsequent den Ansatz, menschliche Entscheidungsfähigkeit nicht zu ersetzen, sondern zu verstärken.
Das Twin-Modell unterteilt sich in ein technisches Core Release (mit u. a. Versionsverwaltung, Application Hub, Deploymentverbesserungen) und ein Composable Apps Release mit sofort einsatzbereiten Business-Anwendungen. Für Unternehmen bedeutet das: schnellere Umsetzung, bessere Wartbarkeit – und eine Plattform, die mitdenkt.
Mit unserer Erfahrung als Creatio-Partner sorgen wir dafür, dass AI im Unternehmen nicht bloß Vision bleibt – sondern messbaren Mehrwert in Vertrieb, Marketing und Service schafft.